Tagespflege

Wer hat Erfahrung mit Tagespflege.
Ich habe morgen einen Termin beim BRK.Wer weiß wie viel ein Tag kostet,Fahrkosten der Eigenanteil beträgt bei uns 10133. Weil es über 10 km sind. Werde meine Erfahrung berichten.

Kommentare

  • Leider klappt es mit der Tagespflege nur bedingt.
    Der Fahrdienst kann meine Mutter nicht holen wir sind ausserhalb des Landkreises. Der Aufwand für die Fahrzeit wird mir zu anstrengend. Die Zuzahlung pro Tag währen 15 133 und würde mit Frühstück beginnen.
    Zur Zeit baut meine Mutter immer mehr ab und ein ganzer Tag in der Tagespflege, war sehr anstrengend. Eigentlich lebt sie ihn ihrer eingenen Welt sehr zufrieden, nur ich meine immer sie müsste noch mehr Betreuung haben.
  • Hallo zäzilia,

    vor dieser Entscheidung habe ich mit meiner Mutter vor 2 Jahren auch mal gestanden, aber dann ging es innerhalb kurzer Zeit so wie bei Deiner Mutter.

    Die nächste Kurzzeitpflege ist 11 km von hier weg und sie fahren auch nur mit "Sammeltransport" über die Dörfer bei Abholung und Wiederbringen.
    Da wäre meine Mutter manchmal schon über 1 Stunde unterwegs und sie wäre nach ihrer Morgentoilette und Fahrt schon fertig. Sie würde dann dort auch nur schlafen. Das bringt mir einfach zu wenig an Hilfe.

    Weiterhin viel Kraft und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Dir Christine
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.