Petition zum Besuchsrecht in Pflegeheimen trotz Corona

Der BIVA Pflegeschutzbund hat eine Petition gestartet, die sich an die Gesundheitsministerien der Länder richtet. Genau wie wir hört die BIVA seit Beginn der Besuchsverbote in den Pflegeheimen täglich erschütternde Berichte von Angehörigen über die Auswirkungen der sozialen Isolation (nicht nur) für demenzerkrankte Bewohnerinnen und Bewohner.

Kanzlerin Merkel hat in der Pressekonferenz am 15. April verkündet, dass für Pflegeeinrichtungen mit fachlicher Unterstützung Konzepte entwickelt werden sollen, die einerseits dem Schutz der Bewohner dienen, andererseits aber nicht zur völligen sozialen Isolation führen dürfen. Hier scheint sich bisher wenig getan zu haben. Nur aus Hessen haben wir gestern erfahren, dass dort - mit den entsprechenden Auflagen - ab dem 4. Mai wieder Besuche möglich sind.

Wir unterstützen deshalb die Petition der BIVA und freuen uns, wenn hier viele Stimmen laut werden!

Die Petition finden Sie unter: http://chng.it/72YLkCVV27
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.