Dauerhafte Unterbringung Psychiatrie

Hallo zusammen,

meine Großmutter, 83, hat seit einigen Jahren Demenz. Vor knapp 2 Monaten ist es eskaliert, da ihr Mann ins Krankenhaus musste und sie das nicht verstand. Wir gaben sie für 2 Wochen in Kurzzeitpflege, wo sie nach 1 Wocher raus musste da sie anfing wegzulaufen. Dadurch bekam sie ein Delir und wir mussten sie in eine geschlossene Psychatrie einweisen lassen. Der Amtsarzt und auch das Gericht bestätigten ihren schlechten Geisteszustand. Körperlich ist sie auch sehr krank. Vor gut 2 Wochen kam sie dann in eine geschlossene Einrichtung im Pflegeheim. Nun ist sie gestürzt, musste am Donnerstag operiert werden und wurde noch heute Abend ins Heim entlassen. Dort hat sie wieder ein Delir, spuckt und beißt. Am Montag müssen wir den Neurologen anrufen damit er sie ruhig stellt. Aber vermutlich wird das aus Erfahrung kaum klappen. Die letzte Möglichkeit ist eine dauerhafte Unterbringung in einer Psychatrie. Ist sowas möglich? Wir können und wollen sie zu Hause auf keinen Fall versorgen. Laut Heim hat sie uns alle sowieso schon vergessen. Wir existieren also in ihrem Gedächtnis nicht mehr. Ihr Mann ist außerdem sehr krank und auch wir müssen arbeiten /leben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.