"wird" meine Mutter nach der Aneurysma OP dement?

Guten Tag, meine Mutter (71) wurde vor knapp 3 Jahren an einem Aneurysma im Kopf minimalinvasiv behandelt. Seitdem verändert sich ihr Verhalten stetig. Sie bringt Dinge durcheinander- Wir waren als Familie essen und ich zeigte ihr anschließend meine Hose, wo Hudehaare dran waren, von einem Hund, der im Restaurant zu mir kam. Nächsten Tag erzählte sie, mein Vater hatte Hundehaare von dem Hund im Restaurant an der Hose. Mein Vater schaute mich daraufhin nur fragend an....dann waren wir im Urlaub und ich verließ spontan den Reisebus früher, als geplant, damit ich eher nach Hause konnte. Für meinen Vater war das in Ordnung, aber meine Mutter reagierte wütend. Sie ließ keine Erklärung zu (es war schon spät, ich musste noch eine Stunde mit dem Auto fahren, nächsten Tag zur Arbeit...) sie war nicht zu besänftigen. Vor einigen Jahren hätte sie niemals so reagiert! Kann mir jemand sagen, ob dieses Verhalten mit einer beginnenden Demenz zu tun hat?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.