Urlaub mit dementen Angehörigen

Die Alzheimer-Erkrankung meiner Ehefrau (60 Jahre) ist schon recht weit fortgeschritten (Pflegegrad 4 und GdB von 90% mit den Merkmalen "g" und "B"). Diese wurde vor 4 Jahren als Störung des Tau-Proteins neurologisch diagnostiziert. In den letzten Jahren fuhren wir zwei Mal im Jahr in den urlaub im deutschsprachigen Raum.

Bei uns steht jetzt ein Kurzurlaub in unbekannter Location mit 8 unbekannten Leuten an, gefolgt von drei Wochen in Österreich in dem uns gut bekannten Gasthaus. Bei letzterer Location habe ich keine Bedenken, denn diese kennt meine Ehefrau seit vielen Jahren, zumal die Mitarbeiter*innen auch meine Frau kennen. Wie sich hingegen der Kurzurlaub in unbekannten Hotel mit unbekannten Leuten bei meiner Frau auswirkt, bleibt abzuwarten.

Zu diesem Thema würde ich mich gerne in diesem Thread mit anderen Betroffenen austauschen und freue mich über eine rege Kommunikation.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.