Vater im Heim, ist regelmässiger Kontakt zu Angehörigen gut oder schlecht

Hallo,

ich bitte um eure Meinung.

Folgende Situation:

Mein Vater ist dement und im Pflegeheim. Zustand: Er erkennt seine nahen Angehörigen, bringt aber vieles, Zeiten, Orte, usw. durcheinander.

Wir machen es gegenwärtig so:

Während der Woche rufe ich jeden zweiten Tag an, die anderen Tage seine Teilzeitlebensgefährtin mit der er 20 Jahre zusammen war. Am Sonntag ruft seine Schwägerin und mein Cousin an, die aus Gründen der räumlichen Nähe auch einen Grossteil der praktischen Betreuung, Wäsche bringen usw. übernehmen.

Ist es generell besser jeden Tag anzurufen damit er Kontakt nach aussen hat oder ist das schlecht.

Er kommt jetzt gerade von 4 Wochen Reha zurück und ist jetzt am Anfang wieder mehr verwirrt als sonst, ist es in der Situation besser nicht anzurufen und ihn sich eingewöhnen zu lassen, weil ihn Anrufe stressen? Kann es ein Problem sein wenn man von der Vergangenheit, z.B. gemeinsame Urlaube mit seiner Freundin, spricht?

Bin für Tips dankbar.

Gruss

Christian

Kommentare

  • Ach so, Nachtrag: Die Anrufe sind deswegen weil ich und seine Teilzeitfreundin jeweils ca 500km entfernt wohnen, deshalb sind regelmässige Besuche nicht möglich.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.