Mutti soll glücklich sein

Meine Mutti ist seid Mai 2020 im Seniorenheim .Ende 2018 merkte ich die Veränderung und kümmerte mich alleine um sie.Vorher war alles kein Problem , sie konnte noch vieles selbst ,hat sich beschäftigt,gekocht und war immer sehr dominant.

2019 war ich echt überfordert und ich ging zu einer Demenz Beratungsstelle . Die Dame half mir.

Der Satz ,   Wenn sie immer present sind , nehmen sie ihrer Mutter die Chance sich auf andere Menschen einzulassen.

Ich änderte komplett unser Leben,beantragte Pflegestufe, begleitete meine Mutter zur Tagespflege und bereitete ihr ein schönes Leben.Wenn ich zu ihr ging lebte ich mit ihr in ihrer Welt und wenn sie 5 mal das gleiche erzählte oder fragte ich sagte ihr nie das sie etwas vergaß , Die Dominanz mir gegenüber verschwand und meine Mutti gab mir all die Liebe   die Ich  immer vermisst hatte.

Ich hatte ein super Netzwerk zwischen Arzt, Pflegedienst , Tagespflege , Apotheke und mir aufgebaut , es funktionierte hervorragend.

Bis durch Corona die Tagespflege geschlossen wurde , da begann die schlimmste Zeit. 

Sie aß kaum , stürzte andauernd , ich war verzweifelt.die Wohnung war ein Chaos . Ich kam kaum noch nach, um alles in Ordnung zu bringen. Sie merkte es zum Glück nicht. Es war ihr unwichtig.war immer lieb  .

Dann stürzte sie ,kam ins Krankenhaus und entschloss sich eines Tages selbst , das es zuhause nicht mehr ging.Ich regelte alles und sie kam in ein Seniorenheim 3 Minuten entfernt ,direkt von einer Reha und nach einigen Anfangsschwierigkeiten lebte sie sich super ein. Beteiligte sich bei allen Aktivitäten,war beliebt bei Pflegekräften und Bewohnern .Fuhr mit ihrem Rollstuhl durchs Heim und war begeistert von den Veranstaltungen und vom Essen. Ich schwebte vor Glück.Alles richtig gemacht.

Seid ein paar Monaten hat sich etwas verändert.

Meine Mutti hat eine Freundin.

Diese Dame meckert nur über andere, das Pflegepersonal ,ist sehr negativ eingestellt ,sie mischt sich in alles ein und vereinnahmt und beeinflusst meine Mutti so sehr das jeder Besuch für mich eine Herausforderung ist. 

Aber meine Mutti mag diese Frau und ist auf sie fixiert.Hat sich von ihren anderen Mitbewohnern distanziert und unsere Gespräche werden immer ruhiger.

Ich habe mehrere Tests gemacht ,ob meine Mutti unter dieser Frau leidet.Nein sie vermisst sie nach kurzer Zeit und möchte zu ihr.

Obwohl ich mit der Situation erst gar nicht klar kam,da diese Frau sehr unangenehm ist,ist es das Leben meiner Mutti und nicht meins.

Die beiden gibt es nur im Doppelpack .Hauptsache Mutti ist glücklich .

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.