Ich bin sehr verunsichert

P Gestern kam ich frohgemut zu meiner Mutti ins Heim.Ich ging gleich zu Muttis Freundin,da Mutti um diese Zeit meist bei ihr ist.

Mutti nicht da,ihre Freundin empfing mich aufgelöst.Deine Mutti liegt im Bett.sie ist heute zusammengebrochen ,hat die Augen verdreht und mit dem Kopf gegen das Geländer geschlagen.

Ich gehe zu meiner Mutti ins Zimmer,sie liegt im Bett und sagt sie soll im Bett bleiben,ihr ging es nicht so gut.

Wir haben uns unterhalten , gelacht , bis ihre Freundin ins Zimmer kam und ihre Geschichte zig mal wiederholte und mit meiner Mutti schimpfte , sie würde ja auch nicht auf sie hören.

Ich war genervt , aber blieb ruhig.

Mir sagte sie vorwurfsvoll , jetzt haste wohl einen Grund länger zu bleiben und öfter zu kommen.So richtig bestimmend und unangenehm . Ich blieb ruhig und war froh, als sie das Zimmer verließ .Sie ist ja auch krank und man merkte ihr die Sorge um Mutti an.

Ich half meiner Mutti beim Trinken, überredete sie etwas zu essen und machte ihr ihren Weihnachtsbaum schon an . Sie freut sich.sie vermisste nach einiger Zeit ihre Freundin .Ich erkundigte mich bei den Pflegekräften was passiert war und sie teilten mir mit, das der Kreislauf meiner Mutter etwas aus dem Takt war ,aber nichts dramatisches.

Das ihre Freundin sehr zur Dramatik neigt.

Ich erkundigte mich wie sie das Verhältnis bewerten.

Sie bestätigen mir das diese Dame meine Mutter sehr vereinnahmt.

Wir halten es im Auge , aber wir lassen den beiden ihre Welt .Meine Mutti bestätigt mir immer wieder , das sie so glücklich ist das die beiden sich gefunden haben .

Ich habe gute Nerven.halte mich zurück und gebe der Freundin keine Kommentare auf ihre Vorwürfe oder Einmischungen.

Trotzdem belasten mich manche Komentare , meine  starke Mutter ordnet sich unter.

Wie würdet ihr damit umgehen???

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.