Korsakov Syndrom

Hallo, ich bin neu hier. Irgendwie möchte ich mich mal austauschen. Mein Mann hat seit Ende 2020 das Korsakov Syndrom. Eine Folge seines langjährigen Alkoholkonsus.

Am Anfang war ich völlig hilflos. Er sollte in betreutes Wohnen kommen, aber ich wollte ihn bei mir zu Hause haben. Diese Entscheidung habe ich auch nie bereut. Er ist ein sehr ruhiger Mann, sehr lieb. Allerdings hat er seine Schrullen.

was mir im Moment wirklich Sorgen bereitet, ist, dass er kein Sättigungsgefühl hat. Er möchte den ganzen Tag nur essen, essen,essen. Und zwar alles, Brot,Brötchen,gekochtes Essen, Bananen, Süßigkeiten…. Und zwar maßlos….

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich das unterbinden? Gibt es irgendwelche Hilfsmittel?

Er hat auch schon 20 Kilo zugenommen in den letzten Monaten.

Für einen Erfahrungsaustuasch wäre ich dankbar

liebe Grüsse

Barbara

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.