Agressivität gegen meine Mutter

Hallo, Mein Vater (84) hat Demnez im Anfangsstadium. Er ist sehr vergesslich und kann sich dinge kaum Merken, auch die Gesprächsführung ist sehr schwer da er trotz des Hörgerätes (1 Jahr alt) kaum etwas versteht.

Zu mir ist er immer noch verhätnismäßig "normal" Er Meckert zwar viel, aber nicht so schhlimm.

Bei meiner Mutter (77)sieht es ganz anders aus. Sie kann ihm nichts rechtmachen. Das Frühstück hat z.B. pünktlich um 7. 30 Uhr auf den Tisch zu stehen. Und wehe es kommt mal 10 Minuten später. Da kann sie sich eine Pfeife anbrennen. Egal was sie macht, sie Wäscht Ihn, wechselt die Sachen usw. da er ja auch Inkoninent ist. Aber es ist immer alles falsch und sie ist dumm und kann nichts, macht alles Falsch und er beleidigt sie dann auch Übelst. Hat jemand ein Tipp, wie man damit umgehen kann ? Der Pflegedienst kommt vormittags immer zur großen Toilette (Waschen etc.) Er hat Pflegegrad 4 . Und er hat in der letzten Zeit auch so stark abgenommen. Er wiegt jetzt nur noch 55kg, bei 170cm Körpergröße. Innerhalb von 1 Woche waren knapp 3 kg runter. Er isst auch sehr schlecht wegen den schlechten Schluckrefelx. Er bekommt auch diese Kosmonautennahrung, erst als Pudding, seid 2 Wochen als Flüssig. Selbst das will er nicht.

Kommentare

  • Wenn aggressives Verhalten auftritt, sollten Sie mit dem behandelnden Arzt abklären, ob es sich um eine krankheitsbedingte Erscheinung handelt. Hat eine Medikamentenumstellung das Verhalten beeinträchtigt oder ist die Agressivität eine normale“ Nebenwirkung? Sprechen Sie mit dem Arzt, wenn der Betroffene scheinbar grundlos aggressiv wird.Schützen Sie Ihre Mutter,sie sollte den Raum verlassen für einige Minuten .Geben Sie Ihren Vater Zeit, sich kurz zu beruhigen.Hilfe geben u.a Pflegestützpunkte; Alzheimer Gesellschaften.Hier ein sehr guter Bericht zum ansehen https://www.youtube.com/watch?v=lwYhaT6nd7g

    Liebe Grüße Apostelthomas



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.