...ich bin neu hier und mein Mann ist betroffen mit vaskulärer Demenz

Ich suche hier einen Austausch mit Angehörigen deren Ehepartner von " vaskulärer Demenz " betroffen sind.

Es verändern sich bei uns soviele Dinge im alltäglichen Leben u.a. auch weil sich auch die Persönlichkeit verändert hat.

Bei meinem Mann ist das Wissen um seine Erkrankung auch nicht wirklich angekommen.

Kommentare

  • Hallo ich bin Karin, mein Lebensgefährte hat die Verdachtsdiagnose vaskuläre Demenz. Er kann nichts mehr im Kurzzeitgedächtnis behalten. Leider hat er auch kein Zeitgefühl und kann sich nicht mehr orientieren. Alltägliche Dinge werden zunehmend schwerer, er vergisst sogar zu essen, wenn ich arbeite.

    Er wäscht sich nicht mehr, weil er glaubt, dass er das schon gemacht hat. Es ist schwierig, nachts läuft er herum und wenn ich dann wach werde und frage, was er macht sagt er: Nichts. Ich bin mittlerweile fix und fertig.

    LG Karin

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.