Betrug an Demenzkranken und deren Familie

Liebe TeilnehmerINNEN.

Seit 2010 habe ich mich intensiv um meine pflegebedürftigen Eltern gekümmert.

Nach dem Tode meiner Mutter begann unsere angestellte Mitarbeiterin meinen dementen Vater immer mehr zu isolieren und zu täuschen.

Dann wurde heimlich geheiratet und das Unglück nahm seinen Lauf.

Ich beantragte ein Betreuungsverfahren, um dem Betrug ein Ende zu setzen.

Leider hat die neue Ehefrau einflussreiche Freunde und Anwälte und sogar der Familienrichter vom Betreuungsgericht glaubte die Lügengeschichten, sodass meine Geschwister und ich als Betrüger und Diebe angesehen wurden.

Ein Gutachter liess sich soweit beeinflussen, dass er in einem schwammigen Gutachten meinen Vater als voll geschäftsfähig einstuft, um ihn vor den eigenen Kindern zu schützen.

Die Staatsanwaltschaft sieht hier kein öffentliches Interesse und hatte zunächst meine Strafanträge abgelehnt. Auch der betrügerische Anwalt tut scheinbar nur seinen Job, indem er dafür sorgte, dass mein Vater sein Haus auf die neue Ehefrau übertragen konnte.

Es ist unglaublich, was das bisher gekostet hat und wie es weitergeht.

Gibt es keine Rettung für die Angehörigen von Demenzkranken Opfern?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.