Aggressivität, Unruhe

Hallo zusammen,

Mein Vater 86 hat seit Jahren vaskuläre Demenz, in den letzten Monaten hat sich der Zustand sehr verschlimmert. Er wohnt mit meiner Mutter zusammen. Vor 2 Monaten wurde er meiner Mutter gegenüber sehr aggressiv und handgreiflich. Wir haben sie dann immer zu uns geholt, wir hatten Angst um sie. Mein Vater hat Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Irgendwann konnten wir nicht mehr, Pflegestützpunkt könnte nicht wirklich helfen, auch der Versuch ihn für eine Tagesbetreuung zu begeistern scheiterte. Die Anfälle kamen immer häufiger, jetzt war der Hausarzt da und hat ihm eine kleine Dosis Risperidon verschrieben.

Aber wenn ich die Nebenwirkungen lese wird mir schlecht. Das Medikament wird sicher sein Leben verkürzen bei seiner schweren Herzinsuffizienz.

Hat jemand mit dem Medikament Erfahrung bei seinen Angehörigen? Wie lange darf es eingenommen werden?

Liebe Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.