Demz Wohngemeinschaft für Alzheimer früherkrankte

Hallo,

Es ist bedauerlich das es so wenig Angebote Bundesweit für jungbetroffene gibt. Gerne möchte ich mich engagieren für nächstes Jahr eine Wohngemeinschaft im Raum Köln/Bonn, für diese besondere Gruppe ins Leben zurufen. Wo Bedürfnisse und Interessen gewährleistet werden können, die sich so stark von den älteren Betroffenen unterscheiden.

Mein Mann ist 63 Jahre alt, Anfang 2022 bekam er die Diagnose. Wir leben noch mit minderjährigen Kindern im Haushalt.

Wer hat Interesse und Bedarf für nächstes Jahr 2024 dieses Ziel mit zu erreichen?

Liebe Grüße

Eva

Kommentare

  • Hallo Sonnenaufgang,

    ich lese gerade deinen Kommentar. Mein Mann ist ebenfalls betroffen und ist 51 Jahre alt. Langfristig käme solch eine Einrichtung für uns ggf auch in Frage. Hast du denn inzwischen etwas in die Richtung planen können?

    Viele Grüße

  • Hallo Akueh,

    Leider nein , zu aufwendig wäre dieses Projekt. Jedoch bemerke ich, langsam ändert sich etwas, was die Angebote für Früherkrankte betrifft.

    Ich habe eben den Artikel mit der Tagespflege gepostet, vielleicht ist es was für Euch?

    Lg Eva

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.