radikale Verschlechterung innerhalb einer Woche

Hallo Zusammen,

mein Vater ist in der fortgeschrittenen Demenz und seit einer Woche hat sich sein Zustand radikal verschlechtert. Er sitzt nur noch, hat Schluckbeschwerden und kann die Augen nicht öffnen. Hinlegen nicht möglich, da der Körper sehr versteift ist. Er lässt den Kopf quasi hängen, aber essen geht noch von alleine, nur ganz langsam, verschluckt sich auch oft.

Bis vor eineinhalb Wochen konnte er noch langsam gehen und sich fortbewegen, hat auch gesprochen und jetzt grad mal so wenn man sich mehrmals wiederholt, dann antwortet er mit einem Wort. Wir haben ihn ins Krankenhaus gebracht, damit dort nachgeschaut wird was er plötzlich hat oder ist das typisch für die fortgeschrittene Demenz? Hat jemand so etwas schon erlebt?

Liebe Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.