Hilfe

Guten Tag,

Heute früh als ich aus dem Haus gehen wollte, fand ich meine Nachbarin im Flur liegen. Habe sofort den RTW angerufen. Sie hatte wohl einen Anfall.Hat in ihrer Wohnung alles durcheinander geworfen.im hausflur lag Wäsche,zerbrochene Blumentöpfe etc. Sie selbst lag unten im Flur nur im Nachthemd. Keine Schuhe an, nichts. Im erste Moment dachte ich das sie nicht mehr lebt. Ihre soh konnte ich erst nach einer Stunde erreichen. Sie ist vom 1. Stock bis ins Erdgeschoss gestützt. Ist dchon über 80 Jahre alt. Was kann ich tun u ihr in Zukunft zu helfen...sie liegt mir sehr am Herzen und ihr Sohn kann nicht immer bei ihr sein weil er mit seinem sehr kranke Bruder zusammen wohnt und ih pflegt. Ich selbst kann sie nicht pflegen,da ich auch über 70 Jahre alt bin und nicht mehr so fit bin. Ein Sanitäter war so unhöflich das er meinte naja Demenzkrank,Geld kassieren aber nicht pflegen. Bitte u ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Sonja Heidemann

Kommentare

  • Liebe Frau Heidemann,

    das war ja ein schockierendes Erlebnis für Sie! Hier im Forum ist es schwierig zu helfen, aber rufen Sie doch unsere Kolleginnen vom Alzheimer-Telefon an. Dann können Sie gemeinsam beraten, was Sie für Ihre Nachbarin tun können und wie sie Hilfe bekommen kann.

    Sie erreichen das Alzheimer-Telefon unter 030 - 259 37 94 14, immer montags bis donnerstags von 9 bis 18 Uhr und freitags von 9 bis 15 Uhr.

    Viele Grüße und alles Gute für Ihre Nachbarin

    Susanna Saxl-Reisen, DAlzG

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.