Vorsicht vor Briefen vom VNR Verlag und deren Wundermittel-Aktien gegen Alzheimer

Hallo alle zusammen. Mein Vater hat kürzlich einen Brief bekommen in dem der VNR Verlag für den Kauf einer Aktie für ein angebliches Wundermittel gegen Alzheimer wirbt, bei dem man angeblich über 11% Gewinn machen könnte. Meiner Erfahrung nach bekommen oft sehr alte und (Demenz)kranke solche Briefe. So verlockend es für manche alte kranke Senioren vielleicht erscheinen mag hier mitzumachen, steckt hier doch möglicherweise zuerst eine Abo-falle in Form eines oder mehreren kostenpflichtigen Newslettern dahinter. Zudem könnte es möglich sein, dass hier günstige Aktien gekauft wurden, die man jetzt versucht teuer zu verscherbeln um den Aktienkurs in die Höhe zu treiben, um selbst Gewinn beim Verkauf zu machen. Diese Werbung (das ist keine Aktienberatung) ist leider erlaubt, macht man dort allerdings mit (Abo und Aktie) ist man für den möglichen Geldverlust selbst verantwortlich und kann möglicherweise keinen für die schlechte "Beratung" belangen. Ich finds eine riesen Schweinerei auf Kosten der Betroffenen. Was meint Ihr ?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.