Forschungsprojekt zu Stigmatisierung bei Demenz im jüngeren Lebensalter

Guten Tag,

am Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e. V. (DZNE), Standort Witten, wird ein Projekt zum Thema Stigmatisierung von Menschen mit Demenz im jüngeren Lebensalter durchgeführt. Das Projekt wird aus Mitteln des BMFSFJ im Rahmen der Nationalen Demenzstrategie gefördert.

Menschen mit Demenz im jüngeren Lebensalter und ihre erwachsenen Angehörigen können im Alltag auf Vorurteile und negative Bewertungen stoßen. Im Fokus des Forschungsprojekts stehen das Erleben und die Auswirkungen solcher Stigmatisierung in verschiedenen Bereichen der Lebenswelt.

Dazu suchen wir Teilnehmende für qualitative Interviews, in denen sie von ihren Erfahrungen sprechen. Gesucht werden noch Menschen, die vor ihrem vollendeten 65. Lebensjahr an Demenz erkrankt sind. Teilnehmende erhalten eine Aufwandsentschädigung von 25 Euro. Hier finden Sie unseren Projektflyer.

Wir freuen uns über positive Rückmeldungen. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail (stelda@dzne.de) oder rufen Sie uns an (0160 4229678).

Vielen Dank und freundliche Grüße aus Witten

Nora Berner

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.