Pflege meines Vaters nach schweren Unfall

Guten Tag,

bin hier neu, und wollte mir gerne einen Rat zuziehen.

Pflege meinen Vater (81 Jahre alt) seit zwei Jahren bei mir Zuhause. Er hatte zusammen mit der Mama einen schweren Verkehrsunfall gehabt. Er musste mehrfach durch Krankenhäuser und Reha, bis er endlich nach drei Monaten zu sich nach Hause konnte. Leider ist nach acht Wochen unsere Mama an den folgen des Unfalls verstorben. Es war/ist eine schwere Zeit/ gewesen.

Seitdem ist alles anders geworden. Er war vorher noch relativ "fit" gewesen. Rasen gemäht, Auto Gefahren etc. Doch seitdem ist alles anders. Er hat definitiv ein Trauma, keine Frage und ist gebrechlich geworden. Er bekam Pflegegrad 3 und habe mein Job vorerst aufgegeben, um ihn zu pflegen. In ein Pflegeheim würde er eingehen, er würde noch mehr depremierender werden.

Soweit lief auch alles "gut" bis vor kurzem er immer des öfteren betont, dass er sterben will.

Es kommt immer wieder zum Vorschein, wenn ihm etwas nicht passt oder wenn ich ihm um etwas bitte oder ihm sage, wird er mir gegenüber beleidigend und lässt sich nicht mehr anfassen. Kann ihn nicht mehr über die Wange streicheln oder dergleichen. Das tut mir persönlich auch weh, Weil ich als Tochter möchte, dass es ihm gut geht. Ihm helfen will. Bei einer Situation, als ich ihm stützen wollte, schlug er sogar meine Hand weg.

Habe mehrfach versucht mit ihm zu reden, aber es kommt immer; lasst mich doch alle sterben und fängt an bockig zu werden. Ich rede mit ihm und er ignoriert es einfach....

ich weiss einfach nicht mehr weiter. Er ist in Behandlung beim Neurologen, selbst dieser meint immer nur, dass er viel durchgemacht hat, was auch vollkommen nachvollziehbar ist. Psychologe lehnt er ab.

Was kann ich bitte noch tun, damit ich wieder mehr Nähe an ihn bekommen kann? Bin wirklich fast hilflos.

Für eine Antwort wäre ich wirklich dankbar.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.