Ernährung bei Demenz schon im Anfangsstadium wichtig

Hallo,

Ich heiße Sarah Benlarbi und suche auf diesem Weg Menschen mit Demenz im Anfangsstadium bzw deren Angehörige, die ich befragen und beraten kann bezüglich Ihrer Ernährung.

Ich habe selber meine Großmutter mit vaskulärer Demenz gepflegt und habe bereits lange Zeit auf einer neurologischen Station als Gesundheits- und Krankenpflegerin gearbeitet, auf der unter anderem die Erkrankung Demenz behandelt wird. Derzeit studiere ich Ernährungswissenschaften und schreibe meine Bachelorarbeit zum Thema Ernährung bei Demenz. Besonders wichtig ist mir dabei, herauszufinden welche unterschiedlichen Ernährungsprobleme sich bereits im Anfangsstadium der Krankheit manifestieren und wie man diesen entgegenwirken kann und somit dem Betroffenen helfen kann, möglichst lange aktiv am Leben teilzuhaben.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere finden würde zu einem Austausch bei dem Sie mir Ihre derzeitige Situation schildern können und ich Ihnen den ein oder anderen Tipp geben kann bezüglich der Ernährung und der pflegerischen Versorgung. Im Gegenzug würde ich gerne Ihre Situation anonymisiert in meiner Bachelorarbeit verwenden.

Sollten Sie Interesse haben, kontaktieren Sie mich gerne unter sarah.benlarbi@web.de

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.