Vater dement schwierigkeiten mit Mutter

Hallo,mein Vater 79, Pflegestufe 2, ist Harn und Stuhl-inkontinent ausserdem hat er Altersdiabetes und natürlich Demenz 2008 festgestellt. Aber die schwierigkeiten habe ich mit meiner Mutter74 sie ist noch ganz fit,sagt aber eine Minute sie kann es nicht alleine schaffen wenn ich ihr helfen will,heißt es nur nein waschen mach ich selbst das will Papa nicht,dann geht es bei der Hausarbeit weiter,meine Arbeit kann ich noch selbst machen,aber wenn sie mal weg möchte(Demenz selbsthilfe Gruppe,bringe ich sie hin mein Vater fragt 1000mal wo sie ist und das sie nicht weggehen soll,will sich erhängen und was sonst noch kommt.Ich habe das mit dem Medizinischen Dienst geregelt ,Die Windelgeschichte angeleiert und noch einiges mehr aber sie redet nur schlecht über mich,ich würde nichts machen und so dabei ist sie das die mir alles aus der Hand nimmt.Sie schimpft immer über die die nicht da sind,mein Mann macht sonst den Garten 2000qm weil mein Bruder sagt das er keine Zeit hat,ist selbstständig,nun ist mein Mann aber schon seid einem Monat Krank,Knie OP,da sagte sie doch tasächlich zu unserem Schwiegersohn er würde ja nichts machen,ich selber bin auch nicht wirklich gesund, ich habe eine Spenderniere, kann nicht viel gartenarbeit machen, das vergisst sie total,ich bin im moment so fertig ich kann nicht mehr, mag einfach nicht mehr hin gehen,bin ich aber zu hause habe ich auch ein schlechtes gewissen. Ich habe heute zu ihr gesagt sie müsse die Kankheit akzeptieren sie sagt das kann sie nicht,alles was er sagt oder tut nimmt sie ernst,er tut mir auch leid aber damit ist ihm nicht geholfen, er sitzt nur noch rum und starrt aus dem Fenster,sage ich sie sollen mal spazieren gehen hat sie keine Zeit.So könnte noch viel mehr erzählen,weiß gar nicht wo ich anfangen und wieder aufhören soll,entschuldigt bitte wenn ich alles ein wenig durcheinander geschrieben habe aber so sieht es in mir aus. MfG Bine
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.