Umfrage "Demenz und pflegende Angehörige"

Ich weiss jetzt nicht, ob und inwieweit solche Aufrufe hier ueberhaupt erwuenscht und speziell dieser mit der Forumsleitung zuvor abgesprochen worden ist.

Allerdings finde ich eines schon etwas befremdlich. Wenn jemand Angaben ueber doch recht persoenliche Dinge in der Familie erbittet, dann sollte mindestens klar sein, wer eigentlich hinter dieser Umfrage steht, zumal hier auch noch Praemien ausgelobt werden. Also nicht nur ein Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens (wie im Fragebogen), sondern kompletter Name und Postanschrift. Derzeit wird noch nicht einmal eine E-Mail-Adresse genannt.

Ich will hier nicht pauschal urteilen. Auf den ersten Blick wirkt das ganze auf mich aber nicht unbedingt serioes.


(Beitrag nachträglich am 11., Oktober. 2011 von apex editiert)

Kommentare

  • Hallo apex,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion!
    Da dieser Aufruf mit uns vorher tatsächlich nicht abgestimmt wurde, lösche ich den obigen Beitrag. Aus meiner Sicht spricht prinzipiell nichts dagegen, wenn Student/innen auch auf diesem Weg nach Teilnehmer/innen für ihre Umfragen suchen - es ist ja niemand gezwungen, sich zu beteiligen. Wie ist denn die Meinung der Forenteilnehmer dazu?
    (Natürlich sollten die Einträge nach Abschluss der Studie jeweils wieder gelöscht werden.)

    Viele Grüße,
    Susanna Saxl
    Administratorin
  • Ich kenne diese diversen Anfragen. Es gibt seriöse und denkwürdige. Ich selbst habe entschieden mich Universitäten zur Verfügung zu stellen, sofern es sich nicht um studentische Arbeiten handelt, sondern um Forschungsthemen. Bei Medien ausschließlich namhafte Sendern wie Report, Fakt, etc., keine Privatsender. Bevor ich etwas preis gebe, lasse ich mir die Seriosität nachweisen z.B. durch frühere Arbeiten, Berichte, etc.

    Gruß Ulrich
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.