Kurze Vorstellung und persönliche Erwartungen

Hallo an alle Community-Mitglieder,

kurz ein paar Sätze zu meiner Person. Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und habe diesen Beruf sechs Jahre ausgeübt. Neben der Arbeit habe ich mein Abitur über den zweiten Bildungsweg am Abendgymnasium gemacht, um im Anschluss an der Ostfalia Hochschule in Wolfsburg "Management im Gesundheitswesen" zu studieren. Nach erfolgreichem Bachelorabschluss habe ich mich entschieden, aufbauend den Masterabschluss im Studiengang "Strategisches Management mit Schwerpunkt Gesundheitswesen" zu machen.

Private Erfahrungen im Bereich Pflege konnte ich zum einen familiär als auch im Rahmen meines Studiums sammeln. Da meine Oma schwer demenzkrank war und zunächst zu Hause gepflegt wurde und später im Pflegeheim, sind mir die Probleme und Sorgen, welche beispielsweise bei der Dementenversorgung auftreten können, durchaus bekannt und bewusst. Während meines Praktikums, welches ich in einer Nervenklinik absolvierte, habe ich selbst einen Monat in mehreren Wohnbereichen in der Pflege Demenzkranker mitgearbeitet.

Was erwarte ich in diesem Forum? Mich interessiert der Bereich der Pflege demenziell erkrankter Menschen und ich würde gern unter anderem von euch wissen, wie geht ihr mit Problemen um und wie kann es gelingen sowohl die Pflegenden im Alltag zu unterstützen, als auch die Lebensqualität der Betroffenen zu erhöhen.

Liebe Grüße
Tabea
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.