Gewalt an Angehörigen!

Die schrecklichen Bilder im Fernsehen haben mich erschüttert und mich zu tiefst bewegt!! Wie kann es sein, dass Gewalt an hilflosen Personen ausgeführt wird und keiner was da gegen tut?! Wie kann so was passieren?! Ich kann es einfach nicht verstehen, der Mann hat mir echt leid getan, es muss eine ungeheure Qual für ihn gewesen sein!
Wer einen hilflosen und pflegebedürftigen Menschen so quält gehört für mich nicht mehr in die Gesellschaft, er gehört hinter Gittern!
Was denkt ihr darüber?!

Kommentare

  • sicher is es nicht schön solche bilder zu sehen nur ist es so das sich keiner davor gefeit ist selbst einmal so zu werden.
    es ist stress mit so kranken menschen umzugehen und es kostet viele nerven und einiges an zeit und wer ist schuld... dieser mensch der gepflegt werden muss...
    nein nicht das ich es gutheisse das etwas derartiges passiert aber ab und an verstehen kann ich es schon...
    daher ist es wichtig das nicht nur eine person für die pflege zuständig ist sondern die arbeit wenn möglich aufgeteilt wird auf mehrere personen oder man sich als pflegende person auch ab und an zeit nimmt sich bei treffen von anderen angehörigen dabeizusein und sich den frusst von der seele redet.
  • Das ist immer besonders schlimm, wenn kranke Menschen so behandelt werden. Die Pfleger sind oft überfordert und haben selbst Probleme und dann kommt sowas bei raus.
  • verstehen kann ich eine schlechte behandlung demenzkranker personen auch nicht. bei überbelastung ist es oft schwer, die nerven zu bewahren, aber das darf man natürlich nicht an der zu betreuenden Person rauslassen, denn diese verhält sich ja nicht mit absicht so!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.