Einkaufen mit Demenz

Letztes Jahr im August wurde bei meinem Mann die Diagnose Alzheimer Demenz im Anfangsstadium gestellt.
Er lehnt die Diagnose total ab, seiner Ansicht nach, ist alles in Ordnung. Er geht immer noch einkaufen, das macht er sehr gerne und er findet auch immer nach Hause. es gibt ihm das Gefühl, dass er noch etwas Nützliches tut. Inzwischen hat sich sein Zustand allerdings spürbar verschlechtert.
In letzter Zeit passiert es manchmal, dass er Dinge in die Tasche steckt, statt sie in den Korb zu legen. Dann denkt er an der Kasse nicht mehr daran. Er bekommt dann natürlich Schwierigkeiten, bisher konnte ich immer noch schlichten und irgendwelche Folgen verhindern. Jetzt hat er aber bei einem Discounter Hausverbot bekommen und man ist nicht bereit, auf die besondere Situation Rücksicht zu nehmen. Ich weiss nicht, wie ich verhindern kann, dass er weiterhin dorthin geht, er versteht nicht, dass er da nicht mehr einkaufen kann.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation ? Was soll ich machen ? Ich kann und will ihn doch nicht einsperren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.