Vater FTD Demenz, 39 Grad Fieber zittert und ist kaum ansprechbar was tun?

Hallo, vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Vater hat seit 2009 FTD und geht in die Tagespflege. Er ist sehr mobil und kann für gewöhnlich ohne Probleme aufstehen und auch treppen steigen. Er wird vom Fahrdienst immer abgeholt und wieder gebracht.
Nun hat er seit gestern Fieber und steht seit heute morgen nicht mehr auf. Er liegt im Bett und ist kaum ansprechbar. Sein Fieber liegt jetzt bei 39 Grad. Er zittert immer so komisch aber nur auf der linken Seite. Wenn ich ihn anpreche antwortet er undeutlich und macht die Augen kaum auf. Er sieht jetzt aus wie ein schwerst Pfelgebedürftiger und meine Mutter hat nun Angst dass es so bleibt. Hat jemand Erfahrungen mit Demenz und Infektionen bzw. hatte einer schon einmal einen Angehörigen mit Demenz der plötzlich eine Grippe oder ähnliches bekommen hat? Kann es auch eine Lungenenzündung sein? Die Rettungssanitäter haben das ganze runter gespielt und meinten der hat nur einen Infekt und ist daher so apathisch.

Würde mich über Antworten sehr freuen LG schuffi89

Kommentare

  • Hallo schuffi 89,
    ich meine, Sie sollten dringend mit dem Hausarzt Ihres Vaters Kontakt aufnehmen.
    Die Rettungssanitäter kennen den "Normalzustand" nicht und haben möglicherweise beim Stichwort Demenz gleich ein falsches Bild vor Augen. Dieses einseitige Zittern und ein so apathischer Zustand bei 39 Grad Fieber erscheint mir ungewöhnlich.
    Das Fieber kann ganz unterschiedliche Ursachen haben und sollte abgeklärt werden. Natürlich ist es auch möglich, dass Ihr Vater tatsächlich einfach durch einen Infekt geschwächt ist.

    Viele Grüße und alles Gute für Ihren Vater
    Susanna Saxl
    Administratorin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.