Wieder mal:Inkontinenz

Hallo, ich habe eine ganz praktische Frage an Pflegende: Welche Windelhosen (Pants) bleiben bei Männern auch über Nacht dicht ? Ich verwende Tena Maxi, soll höchste bei uns erhältliche Saugstufe sein, aber gegen 5 Uhr nachts wecke ich meinen Mann, aber da ist schon alles nass. Ich habe es auch schon mit den seitlich zu klebenden Windelhosen probiert, da komme ich gar nicht zurecht.
Für Ratschläge wäre ich dankbar.
uschiborg

Kommentare

  • Hallo uschiborg

    Du wirst keine Windelhose finden, die den Ansprüchen gerecht wird. Alle Windeln haben seitlich nichts zum Aufsaugen und gerade dort geht es bei den Männern vorbei.
    Es hilft nur abends sehr spät nochmal windeln und früh zeitig und darauf achten, daß das gute Stück in der Mitte ist. Wenn dein Mann in der Zwischenzeit schläft, kannst du Glück haben.
    Ich verwende den Matratzenschutz für Inkontinenz und habe mir auch einen Schutz für die Bettdecke gekauft. Jetzt muß ich nur noch den Bezug waschen und die Bettdecke bleibt trocken. das Kopfkissen war auch immer nass, da verwende ich jetzt ein schmaleres (40x80).
    Bei meinem Mann bleibt tagsüber stundenlang alles trocken, aber abends im Bett entspannen sich die Muskeln auch die der Blase und alles schwimmt. Du kannst nur dein Umfeld anpassen.
    Ich verwende die Windeln seitlich zum Kleben mit hoher Saugkraft (sind speziell für die Nacht) und dadurch das diese einen Folienschutz unten haben, wird dann doch noch mehr aufgesaugt.
    Alles Gute und viel Kraft
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.