Kotschmieren

Guten Tag, mein Vater, 83 J., Pflegestufe III., COPD IV, incl. Demenz wird von einem Pflegedienst morgens und abends gepflegt zusätzlich ist eine Betreuerin 1 Stunde täglich vor Ort. Mein Bruder und ich sind 2-3 x die Woche vor Ort und kümmern uns um Einkäufe, Wäscheberge, Schriftverkehr und auch Haushalt.
Mein Vater ist relativ friedlich und "pflegeleicht". Leider gräbt er seit etlichen Wochen in den Panties (so Windelhosen) und auch extrem im After herum und schmiert Bett, Tapete und eben alles was er anfasst voll. Er hat keine Schmerzen und es liegt auch kein organisches Problem lt. Hausarzt vor. Die re. Hand bzw. Fingernägel sind inzwischen trotz täglicher Nagelpflege und Nagelbürsten-Waschung dunkelgelb und meine Mutter ekelt sich total (Pflegestufe I. ebenfalls Demenz) und verweigert jeden Kontakt zu meinem Vater, obwohl man in einem Haushalt wohnt. Ein Gespräch kann man mit ihm eingeschränkt führen aber warum er das macht kann er nicht erklären bzw. ausdrücken.
Ich bin für jeden Rat dankbar.
MfG.

Kommentare

  • Es gibt sogenannte Pflegeoveralls, die du dem Patienten anziehen könntest. Die haben den Reißverschluss hinten, das heißt, die Windel und die Körperöffnungen können nicht mehr erreicht werden.
    Vielleicht hilft euch das etwas weiter...

    Alles Gute!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.