Kurze Vorstellung

Moin, Moin,
möchte mich kurz im Kreis vorstellen. Bin 68 Jahre und seit 2005 mit dem Thema Alzheimer Demenz befasst. Seit 2005 bei meiner Mutter, seit 2009 bei meiner Ehefrau. Habe also schon einiges erlebt mit dieser Krankheit. Bin aber trotzdem zufrieden, das ich meine "Liebe" noch habe und einige Dinge mit ihr unternehmen kann. Organisatorisch habe ich für 3 Tage Betreuung in der Tagespflege angemeldet. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit dort. Die restlichen Tage sind für mich 24 Stunden Dienst mit entsprechenden Pausen. Das es mir immer leicht fällt vermag ich nicht zu sagen. Große Unterstützung von weiteren Familienangehörigen habe ich nicht, da einige nicht mehr unter uns weilen, andere zu weit entfernt wohnen. Aber Freunde haben wir, echte Freunde. Sie übenehmen die Verhinderungspflege wenn es nötig ist, unsere sozialen Kontakte haben in keiner Weise durch die Demenz gelitten. Vielleicht weil wir offen damit umgehen? Um es auf den Punkt zu bringen, es gibt nicht nur Regentage - nein sehr oft scheint auch bei uns die Sonne. Das ist erfreulich.
Beste Grüße aus dem Norden
Wilhelm

Kommentare

  • Hallo Wilhelm!
    Ich freue mich dass du trotz großer Verantwortung und viel Arbeit noch immer so optimistisch gestimmt bist.
    Behalte dir diese Einstellung!
    LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.