lewy body demenz patient verträgt die hitze nicht

Guten morgen ich habe mal eine frage mein vater hat die lewy body demenz jetzt seit fast 3 jahren ist es bekannt und uns ist jetzt in den letzten paar tagen aufgefallen wo es jetzt so heiß ist geht es ihm viel schlechter er ist jetzt viel mehr verwirrt er sieht auch sehr schlecht dann aus an diesen heißen Tagen obwohl er nur in der Wohnung sich aufhält die wirklich kühl ist ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann oder jemand auch dieses Problem hat wir wissen nicht wie wir ihm helfen können
Lg anja

Kommentare

  • Hallo Anja!
    Trinkt er wirklich an diesen heißen Tagen genug?
    Ich merke es bei meiner Mutter sofort wenn sie nicht genug getrunken hat.
    Sie ist dann noch verwirrter,böser und unleidlicher.
    Vielleicht auch die Nahrung anpassen...Suppen,Obst leichtere Kost.
    Mehr fällt mir auch nicht ein!
    Lg
  • Guten morgen ja er trinkt wirklich viel
    Es ist wirklich schlimm an so Tagen wir sind echt verzweifelt und hoffen das es endlich kühler wird
    Ich hab mir auch schon die Frage gestellt ob es nicht doch eher so ist das er wieder einen Schub bekommen hat weil er so gut wie nie draußen ist und die Wohnung wirklich kühl ist
    Er sieht auch in letzter zeit schlecht aus blass der Blick hat sich auch wieder sehr verändert meine Mutter sagt sie hätte ein ganz schlechtes Gefühl
  • Das tut mir sehr leid!
    Leidet er auch unter niedrigem/ hohem Blutdruck?
    Bekommt er ansonsten regelmäßig Medikamente?
    Hoffentlich kühlt es bald mal ab...die Hitze ist wirklich unerträglich!
    Lg
  • Er nimmt was für den Blutdruck aber was genau weiß ich nicht er nimmt so viele Medikament er hat ja noch Diabetes und Parkinson
    Es ist wirklich nicht einfach mit dieser Erkrankung und die Ärzte können einem sowirklich auch nicht helfen weil sie selbst auch nicht viel über diese Erkrankung wissen
  • Hallo anja85,

    zu einem Zusammenhang zwischen heißen Außentemperaturen und einer Verschlechterung der Symptomatik bei Lewy-Körper-Demenz kann ich leider auch nichts sagen.
    Da es so wenig Literatur zum Thema gibt, hier nur ein Hinweis auf das Buch von Helen Buell Whitworth und James Whitworth: Das Lewy-Body-Demenz-Buch; erschienen bei Huber 2013
    Es ist eine Übersetzung aus dem Amerikanischen, schildert aber sehr ausführlich viele Aspekte der Krankheit. Das Deutsche Ärzteblatt empfiehlt es sogar Kollegen; Zur Besprechung

    Viele Grüße
    Susanna Saxl, DAlzG
  • Das buch haben wir das ist ganz hilfreich
    Es ist einfach auch nur schade das sich die ärzte nicht mit dieser Erkrankung auskennen bei meinem Vater ist die Erkrankung seit 2 jahren bekannt das es die lewy body demenz ist vorher sagte man uns er hätte Alzheimer und hat uns das Medikament arizept gegen nach ca 2-4 Stunden hatte sich der Zustand dramatisch verschlechtert es war nachher so schlimm das er in eine geschlossene Abteilung musste für 7 wochen danach waren wir in der uni Klinik die machten eine lumbalpunktion und stellten fest es ist lewy body und das arizept hätte er garnicht bekommen dürfen wir sind durch die Hölle gegangen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.