Wanderverhalten bei Alzheimer Demenz

Hallo !


Meine Mutter hat Alzheimer Demenz nun ist sie schon aus der Demenz Wohngemeinschaft weck gelaufen nun hatten wir zum Wanderverhalten eine kurze Einführung . Nun wurde gesagt ein GPS wäre sinnvoll doch wie soll das gehen eine Uhr macht sie selten um Tasche unsicher ob sie diese mitnimmt Jacke weiß man nicht ob sie diese anzieht . Ich bin etwas hilflos was man machen soll
Wer kann helfen Danke Biene.

Kommentare

  • Hallo Biene,

    trägt deine Mutter anderen Schmuck, vielleicht eine Halskette? Vielleicht kann ihr der Betreuer in der Wohngemeinschaft diesen "Schmuck" morgens anlegen?
    Viele Grüße, Christel
  • Hallo Christel
    Kette trägt Sie doch den macht Sie sich selber um sie ist sehr misstrauisch gegenüber anderen .
    Sie hatte wo Sie zuhause war ein Notrufknopf doch den hat die schnell beiseite gelegt da sie damit mit Klar gekommen ist . Doch wie soll das GPS in die Kette kommen wird schwierig .
    Hast Du irgendwelche Erfahrungen damit . Lg Biene
  • Hallo Biene,

    ich habe leider Erfahrung damit, aber vielleicht die Betreuer der Wohngruppe? Die sollten zumindest eine Adresse haben, wo du ein GPS herkriegst, dort würde ich dann mal nachfragen.

    Viel Erfolg, Christel
  • Hallo Biene,
    von einer Pflegeeinrichtung hier in der Nähe weiß ich dass die Bewohner,die gerne einen Ausflug machen,ein Armband mit Sender tragen.
    Ob das immer möglich und sinnvoll ist,kann ich nicht beurteilen.
    Es würde aber zumindest in einigen Fällen helfen.
    LG Anja
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.