Zahnbehandlung im Ausland / Demenz Tante

Hallo zusammen,

ich habe vor mit meiner Tante es Zahnbehandlung im Ausland (Zahnklinik in Ungarn) durchführen zu lassen. Es sollen zwei Implantate gesetzt werden. Der größte Teil der Bahndlungskosten wird auch von ihrer KK übernommen. Wir haben uns zwar noch nicht hunderprozentig entschieden, ich wollte aber trotzdem schon einmal Meinungen dazu einholen.

Meint ihr das ist problemlos möglich bzw. durchführbar, wenn ich die drei Tage begleitend dabei bin? Gerade was die Reise & den "Stress" der Behandlung angeht, bin ich mir da noch etwas unsicher. Wir sind zwar immer mal wieder auch 1-2 Tage unterwegs, aber eben immer nur zu Freizeitzwecken. Ach ja: es handelt sich noch um ein frühes Stadium, d.h. Alltag ist noch relativ problemlos machbar.

Ich freue mich über eure Meinungen dazu!
LG

Kommentare

  • Meint ihr das ist problemlos möglich bzw. durchführbar, wenn ich die drei Tage begleitend dabei bin? Gerade was die Reise & den "Stress" der Behandlung angeht, bin ich mir da noch etwas unsicher.


    Na ja, das sollte ja zu zweit kein Problem sein. Fahrt ihr denn mit dem Auto hin oder fliegt ihr? Ich habe das was ihr vorhabt selbst vor einigen Jahren machen lassen. Damals waren die Preisunterschiede wahrscheinlich noch wesentlich größer als heute. Aber je nachdem was gemacht werden muss, kann das natürlich schon Sinn machen. Wo geht ihr denn genau hin?

    Mir hat damals meine Krankenkasse einen Arzt vor Ort empfohlen. Das ist wichtig, da der Heil- und Kostenplan vorher mit der KK abgestimmt werden muss, wegen der Kostenübernahme.

    Also wenn Du Fragen hast, melde dich gerne :-)

    LG
  • Ach so, was mir gerade noch eingefallen ist: es gibt auch darauf spezialisierte Agenturen, die sich für dich/euch auch um das Thema An- und Abreise kümmern!

    Frage am besten wirklich vorher bei deiner KK nach, die können dir da meistens auch Kontakte nennen (oft findest Du die auch auf der Homepage)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.