ganz praktische Frage - welche Schlafanzüge am besten für's Heim?

Guten Tag in die Runde,

tut mir leid, dass ich mit einem so profanen Thema hier reinplatze, aber ich muss derzeit einfach nur noch praktisch denken.

Wir vermuten seit ca 8 Jahren, dass mein Vater eine demezielle Erkrankung hat, vor 2 Jahren gab es dann eine Diagnose dazu und mitterweile hat er einen Pflegegrad 4, da er wirklich nichts mehr selbständig kann. Meine Mutter hat ihn bis letzte Woche allein zu Hause betreut und sollte jetzt eine Kur antreten, mein Vater so lange in eine Kurzzeitpflege. WEil er überhaupt nicht mehr verstanden hat, was passiert ist die Situation so eskaliert, dass er abgehauen ist und nicht mehr nach Hause kommen wollte, als er gefunden wurde. Ergebnis ist, dass er im Moment in der geschlossenen Psychatrie untergebracht ist und ich nachdem ich meine Mutter zur Kurz verbracht habe jetzt einen dauerhaften Heiaufenthalt organisiere.

Platz ist gefunden, Donnerstag zieht er in eine Demenz WG.....

Check im elterlichen Kleiderschrank zeigte, dass er keinen gescheiten Schlafanzug mehr besitzt, da er wohl wenn er das Ding ausziehen wollte und nicht wusste wie so lange in alle Richtungen gezerrt hat, bis Gummis/Bündchen durch waren.

Also 5-10 Schlafis bei Amazon neu ordern.....Größe ist bekannt, aber nehm ich besser welche bei denen das Oberteil über den Kopf muss oder welche mit Knopfleiste?

Ratsuchener Gruß
Pavot

Kommentare

  • Hallo Pavot,

    ..es gibt ein paar schöne Pflege-Pyjama-Ovaralls! Diese hätten z.B. einen Reisverschluss am Rücken und/oder an den Beinen! Man kann diese besser/unkompliziert anziehen!

    Im Internet z.B.:
    https://www.google.ch/url?sa=i&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjFgpXWiMreAhUFGuwKHVj5BHwQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.wgp-shop.de%2FPflegeoverall-im-Pyjama-Look-Herren-Schlafanzug-Einteiler&psig=AOvVaw3w8hf7BanNkwDXIXtKx_Kc&ust=1541946982104493

    Gruss

    Winter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.