GPS Tracking

Gerne würde ich Empfehlungen für einen GPS Sender bekommen, der sich für Demenzkranke bewährt hat.

Mir kommt es darauf an, dass er klein ist und sich an einem Schlüsselbund befestigen lässt. Armbanduhr wurde nie getragen. Auch sollte ein möglichst lange Akku-Leistung vorhanden sein, damit mach nicht ständig laden muss.

Dabei finde ich den Anschaffungspreis gar nicht so wichtig, wichtiger wären keine unverschämt hohen Folgekosten, die sich ja ganz schön summieren können.

Falls jemand gute Erfahrungen haben sollte mit einem gewissen Modell, bitte her mit den guten Tips.

Alles Gute. Lola

Kommentare

  • Hallo Lola,

    Incutex GPS Tracker TK104 nutzt meine Mutter. Ich finde diesen Tracker perfekt..und kostet nicht viel.
  • Hey zusammen,

    mein Vater ist demenz und suche auch nach einem GPS Gerät zum Überwachen. Er liebt alleine spazieren gehen, das ist aber langsamer gefährlich, da er nicht mehr den Weg nach Hause findet.
    Hat jemand noch die Erfahrung? TK werde ich mich anschauen, aber würde noch mehrere GPS Geräte zum Auswahl haben.
    Danke im Voraus

    Peter
  • Hallo an Alle,

    die DAlzG führt eine Liste mit verschiedenen Personenortungsgeräten. Dort sind auch die Unterschiede kurz beschrieben. Wir stellen die Liste nicht online, weil das als Werbung interpretiert werden könnte. Sie können sie aber per E-Mail kostenlos anfordern: info@deutsche-alzheimer.de

    Viele Grüße
    Susanna Saxl
    Administratorin
  • Hey Susanna,

    danke für deine schnelle Rückmeldung,
    ich habe an dieser Email Adresse die Liste gefördert. Hoffentlich kriege ich die Liste.

    Gruß
    Peter
  • Hi Peterson,

    meine Mutter ist auch demenz schon seit 1,5 Jahre. Jetzt spreche ich etwas leichter davon, am Anfang war das aber sehr schwierig für die ganze Familie.
    Sie geht oft alleine spazieren, dadurch fühlt sie sich noch selbstständig und unabhängig.
    Ich hatte schon den Allround Finder von Paj zu Haus, ich war sehr zufrieden mit dem Gerät, habe den für mein Auto und manchmal für meinen Reisekoffer während der Reise benutzt, der hat immer sehr genau geortet und habe gedacht den Finder für meine Mama auszuprobieren. Ich muss sagen, das Gerät ist wirklich gut, es hat alle meine Erwartungen erfüllt.
    Ich weiß nicht welche GPS Geräte die Alzheimer Gesellschaft in der Liste anbietet, weil ich es nicht gebraucht habe, aber der Allround Finder tut alles was, ein GPS Gerät machen soll.
  • Danke allen für Die Rückmeldungen!

    Ich habe letztlich den Tractive angeschafft, der eigentlich zur Ortung von Haustieren gedacht ist.

    Wenn man ihn wirklich mal braucht, kann es sehr lange dauern, bis ein Standpunkt angezeigt wird. Eigentlich geht das so nicht.

    Wenn der Paj da besser sein sollte, würde ich mir glatt einen weiteren Kauf überlegen.

    An Folgekosten entstehen 5 Euro pro Monat. Abodauer 1 Jahr.
  • Hi Lola,
    ich würde dir auf jeden Fall den Allround Finder von Paj empfehlen. Die produzieren verschiedene GPS Geräte für verschiedene Anwendungsgebiete. Das Ortungssystem von Paj ist erstklassig und die Ortung dauert nur paar Sekunden, also das Gerät reagiert ziemlich schnell. Wenn meine Mama spazieren geht, in 7-10 Minuten kontaktiere ich schon das GPS Gerät und bekomme in paar Sekunden die Position, wo meine Mama sich befindet. Du kannst auch nach Easy Finder gucken. Den Allround Finder habe ich eigentlich für mein Auto gekauft und später für meine Mutter benutzt wie ich oben schon erwähnt habe und jetzt möchte ich noch ein GPS Gerät bestellen, daher habe ich auch paar Infos auf die Seite Paj gelesen. Easy Finder wäre auch gut für die Personen anwendbar. Den kann man auch gut an der Tasche oder dem Gürtel anhängen. Deshalb überlege ich den Easy Finder für meine Mutter zu bestellen. Folgekosten sind glaube ich bei jedem Gerät gleich.
  • Das ist eine wertvolle Information!

    Es ist ja wirklich nicht zu ertragen, dass es da ewig kein Signal gibt. Ist nicht wirklich zuverlässig!

    Worin unterscheiden sich denn die beiden von dir genannten Geräte?

    Schöne Grüße, Lola
  • Hi Lola,

    der Allround Finder ist eigentlich für Autos, Kinder und Koffer geeignet und der Akkulaufzeit von dem Gerät ist ca. 20 Tage und das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Trotz viel Bewegung und Ausnutzung muss ich den Allround Finder alle 20 tage laden aber nur für meine Mama wird auch wenige Akkulaufzeit ausreichen. Sie geht zwar oft, aber nicht jeden Tag alleine spazieren. Daher habe ich mir überlegt den Easy Finder für sie zu bestellen.
    Ich kann nicht viel über den Esay Finder jetzt erzählen, da ich den noch nicht habe, aber auf die Seite (https://www.paj-gps.de/shop/paj-gps-finder)steht auf jeden Fall, dass er wenige Akkulaufzeit hat, 3-7 Tage. Was ich gut an dem Easy Finder finde ist, dass das Gerät kleiner ist und auch eine Metallschnalle hat mit der es an dem Gürtel und der Tasche angehängt werden kann. Es gibt auch Easy Finder mit einem Etui. Und das Gerät ist für Senioren, Kinder und Taschen geeignet. Sonst weiß ich gar nicht was der Unterschied ist, das teste ich nach der Inbetriebnahme. Du kannst eigentlich bei Paj auch anrufen, die Mitarbeiter werden dir bestimmt weiterhelfen können.
    Ich hoffe meine Info wird dir auch weiterhelfen

    LG
    Chris
  • Hallo,
    Wir nutzen den easy Finder von PAJ für meine an Demenz erkrankte Mutter. Die Kosten sind 5 EUR pro Monat und die Ortung ist hervorragend. Selbst im Ausland hat er problemlos funktioniert. Der Akku ist leider nach 2-3 Tagen leer und man muss immer daran denken den Finder immer wieder aufzuladen.
    Viele Grüße Susanne
  • Hallo zusammen,

    ich habe die Liste bekommen, da sind schon paar gute Geräte, aber mein Vater trägt keine Uhr und nimmt nie einen Schlüssel mit. Er trägt immer einen Gürtel und bei den ähnlichen Produkten in der Liste habe ein GPS Gerät mit dem Gürtel Anhänger gesehen. Der Easy Finder von Paj. Die Akkulaufzeit von dem Finder ist ziemlich viel laut Anbieter. Das wichtigste Kriterium war für mich, dass mein Vater das GPS Gerät an seinem Gürtel anhängt, dass der Akku lange hält und das Ortungssystem gut funktioniert. Ich kann nicht über das Ortungssystem sprechen, lese ich aber hier die Erfahrung über das Paj Gerät und bin schon fast überzeugt das GPS zu bestellen.
  • Kann jemand bitte helfen und mir sagen warum ich als Anonym hier stehe? Peterson bin ich :(
  • Du kannst auswählen, ob du mit deinem Nickname oder als anonym erscheinst, bevor du deinen aktuellen Beitrag abschickst...
  • Danke für deine Antwort, dann habe ich es bestimmt aus Versehen auf „Anonym“ gedrückt.
    Jetzt weiß ich Bescheid.
  • Hallo zusammen,

    ich habe die Liste bekommen, da sind schon paar gute Geräte, aber mein Vater trägt keine Uhr und nimmt nie einen Schlüssel mit. Er trägt immer einen Gürtel und bei den ähnlichen Produkten in der Liste habe ein GPS Gerät mit dem Gürtel Anhänger gesehen. Der Easy Finder von Paj. Die Akkulaufzeit von dem Finder ist ziemlich viel laut Anbieter. Das wichtigste Kriterium war für mich, dass mein Vater das GPS Gerät an seinem Gürtel anhängt, dass der Akku lange hält und das Ortungssystem gut funktioniert. Ich kann nicht über das Ortungssystem sprechen, lese ich aber hier die Erfahrung über das Paj Gerät und bin schon fast überzeugt das GPS zu bestellen.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Ortungssystem von dem PAJ GPS Tracker erstklassig ist, vor allem von dem ALLround Finder. Ich kann den ohne „Wenn“ und „Aber“ weiterempfehlen.
  • Hallo zusammen,

    und danke für eure Empfehlungen. Ihr habt mir sehr geholfen.
    Mein Vater ist schon stolzer Besitzer des Easy Finders.
    Ich habe mir alle Produkte von Paj angesehen und habe den Easy Finder für meinen Vater gekauft.
    Wir beide sind sehr zufrieden mit dem Kauf und danken euch für die gute Empfehlung.
    Das Gerät ist genauso wie beschrieben. Der ortet sehr genau und funktioniert tadellos.
    Mein Vater geht alleine spazieren und ich kann ruhig beobachten, wo er gerade ist.
    Ich habe mir sogar überlegt für mich noch einen Finder zu kaufen, kann ja auch an meinem Auto einbauen, schadet ja nicht. Also ich stimme euer Empfehlungen zu und empfehle selbst den Easy Finder von Paj ohne Einschränkungen weiter.
  • Hallo zusammen,
    ich benötige für meine Mutter einen GPS Tracker. Letzte Woche musste ich sogar die Hilfe der Polizei in Anspruch nehmen. Das Problem ist, dass meine Mutter unkooperativ ist und immer etwas anderes anzieht.
    Viel Grüße.
  • Au weh, dass stelle ich mir sehr strapaziös vor!

    Du könntest das Gerät an einen Gürtel hängen oder eines suchen, das wie eine Uhr getragen wird und sich von der Patientin nicht gut abnehmen lässt.

    Es gibt sogar welche zum Einlegen in Schuhe.

    Bestimmt findet sich eine Lösung.

    Alles Gute!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.