Fixierung von Bewohnern vermeiden (Arbeit dazu schreiben)

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Ich mache zur Zeit eine Umschulung zur Betreuungsassistentin, und muss eine Arbeit schreiben, unter anderem Thema ,,Fixierung '' , die frage ist wie man einem Bewohner mit Demenz eine Fixierung ersparen kann, haben auch eine Beispiel Geschichte bekommen ,kennt sich mit dem Thema jemand aus ? Lg an alle

Kommentare

  • Hallo Jamjam,

    suchen Sie doch mal im Internet nach "Eure Sorge fesselt mich". Das ist ein Programm des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege, in dem es genau um Ihr Thema geht. Sie finden dort sicherlich viele Infos, die Sie gebrauchen können.

    Viele Grüße
    Susanna Saxl, Foren-Administratorin
  • Hallo Jamjam,

    suchen Sie doch mal im Internet nach "Eure Sorge fesselt mich". Das ist ein Programm des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege, in dem es genau um Ihr Thema geht. Sie finden dort sicherlich viele Infos, die Sie gebrauchen können.

    Viele Grüße
    Susanna Saxl, Foren-Administratorin
  • Hallo, wenn Du im Internet eingibst: "Freiheitsentziehung durch Medikamente nach § 1906 Abs. 4 BGB" findest Du einen sehr interessanten Artikel über die Pharmazeutische Fixierung. Der Autor hat auch den Werdenfelser Weg mit der Betreungsbehörde in Garmisch entwickelt.

    Richard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.