24 Stundenbetreuung zu Hause

Hallo,

gibt es jemanden, dessen Eltern zu Hause 24 Stunden betreut werden?
Mir (Tochter mit Vorsorgevollmacht für meine Mutter) zu
heute 31. März 2020 der Betreuungsvertrag gekündigt.
Ich werde allein mit meiner Mutter sein.
Ist jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation?
Sibylle Adamsky

Kommentare

  • Hallo Sibylle - mein Vater hat eine 24 Std. Betreuungskraft. Ich habe diese über eine deutsche Vermittlungsgesellschaft erhalten. Vorgänig habe ich im Internet und bei einer städtischen Beratungsstelle nach Informationen gefragt. Es sind Polinnen, die sich abwechseln, beide reden sehr gut deutsch. Es ist -finde ich - eher teuer, aber wir haben leider keine andere Lösung, da dort wo mein Vater wohnt keine Altersheim/ Pflegeplätze frei sind und er sowieso in kein Heim will. Ich wohne im Ausland und kann mich nur unregelmässig selbst um den Vater kümmern. Bis jetzt haben wir gute Erfahrungen gemacht. Tipp: die Pflegeberatungen haben Merkblätter mit vielen Informationen, es gibt auch einen Test von der Stiftung Warentest über die Qualität der Pflegedienste (Test 5/2017), Viel Erfolg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.