Schlafstörungen bei meinem an Alzheimer Demenz erkrankten Vater

Hallo alle miteinander,

zuerst mal möchte ich mich bedanken, denn bisher habe ich bei meiner Suche nach Informationen und Hilfe schon oft von anderen Beiträgen profitieren können.

Mein Vater leidet an Alzheimer Demenz, diagnostiziert 2016. Seit ca. 2 Jahren fordert uns diese Krankheit mit steigender Tendenz alles ab. Das Schlimmste dabei war für mich, die ich ihn in überwiegendem Maße pflege, die massiven Schlafstörungen. Jede Nacht wanderte mein Vater rastlos stundenlang, teilweise fand er kaum noch mehrere Stunden Schlaf am Stück. Was Schlafmangel mit gesunden Menschen macht, das konnte ich am eigenen Leib erleben. Was er mit meinem demenzkranken Vater gemacht hat, konnte ich auch erleben: Aggressionen, ständiges Wegnicken den ganzen Tag über, Verschlechterung seines geistigen Zustandes.Kurz gesagt: Hölle!

Ich habe auch alles versucht: Pipamperon, Mirtazapin und wie sie alles heißen, jegliche pflanzliche Alternativen....alles erfolglos. Ja gut, die Beruhigungsmittel hatten natürlich schon einen gewissen Erfolg: Sabbern, lallen, Sturzgefährdung. Aber schlafen konnte er deswegen nicht.

Wie gesagt: ich war schon oft genug Nutznieser dessen, was andere geschrieben hatten. Heute möchte ich ein bisschen was zurück geben. Denn - es ist für mich immer noch jeden Morgen ein Wunder - mein Vater schläft seit Wochen durch! Mindestens 8 Stunden, manchmal auch 10 oder 12. Das ist kein Witz!

Also: Ich habe ihm einige Wochen Pfalster von "Lifewave" geklebt. Ihr könnt euch im Internet darüber informieren. Da ist kein Wirkstoff drauf, das funktioniert wie Akkupunktur ohne Nadeln. Bei meinem Vater haben nicht diese speziellen Pflaster für besseren Schlaf geholfen, die ich zuerst ausprobiert habe.

Gewirkt hat hingeben die Verbindung aus Y-age Carnosine und Y-age Aeon. Carnosine füllt den Carnosinspeicher im Körper auf, was für einen guten Schlaf notwendig ist, Aeon verstärkt das Ganze. So habe ich es verstanden, ich weiß nicht, ob das ganz korrekt ist, wie ich es erkläre.

Was ich weiß ist, dass er schläft! Und dass es seinem Gesamtzustand gut tut, auch wenn es natürlich nicht seine Demenz weg zaubert. Und dass ich schlafen kann. Und jeden Morgen aufwache und es nicht glauben kann und Gott danke, dass es wirklich so ist.

Ich habe keine Ahnung, ob es bei allen Demenzkranken funktioniert. Aber ich würde es allen von Herzen wünschen!

Kommentare

  • Hallo Bee,

    das ist sehr interessant, was du da mit den Pflastern schreibst. Ich kenne diese auch, wäre aber nie auf die Idee gekommen, sie meinem Vater zu geben, der an der LBD erkrankt ist.

    Hat es auch über einen längeren Zeitraum angehalten? Freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüße

    Martina

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.