User: Musikant

Hallo zusammen!

In der Regel lese ich seit längerer Zeit hier im Forum.

Mir fiel auf, dass John seit längerer Zeit keine Beiträge mehr kommentiert.

Ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich gut.

Kommentare

  • Ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich gut.
  • Ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich gut.

    Hallo !

    Ja alles OK, war lange nicht mehr hier. Keine Resignation, aber mit der Zeit weiß man so ziemlich alles. Tipps und oft leider nur noch Beistand gibt es reichlich im Forum.

    Dennoch einen Report:
    Meine Frau (75) steht vor Stufe 5, ist den ganzen Tag überaktiv, laut und zählt immer nur vor sich hin während sie sich die Hände an Tisch und Wänden reibt, ist dabei aber guter Dinge und fühlt sich wohl.

    Wiederholt ist eine Zahnprothese (wohl im WC) entsorgt worden und es wird wohl beim Zahnarzt nur mit Lachgas ein neuer Abdruck möglich werden.

    Nicht nur wegen fehlender Zähne ist das Essen seit 5 Tagen ein Problem geworden. Sie verlernt Kauen und Schlucken, wiegt nur noch 46 kg und es bedarf viel Geduld um ein bisschen zuzuführen. Seit kurzem eingesetzte, trinkfähige und kalorienreiche Zusatznahrung nimmt sie aber gerne an.

    Da ihre Überaktivität auch spät abends nicht nachlässt, bedurfte es bisher allabendlich einer medikamentösen Dämpfung damit wir beide schlafen konnten. Da diese Mittel aber auch den Krankheitsverlauf fördern hab ich eine andere Lösung gefunden:

    Sie schläft in der Badewanne, komfortabel ausgestattet, gerne und gut und ich hab nachts Ruhe. Für das Ein- und Ausparken wurde ein Wannen-Tuch-Lift montiert.

    Schaun 'mer mal sagt der Bayer und dann noch ....... es ist halt so.

    Gruß !

    John
  • Hallo bin wieder mal da !

    Lage konstant, Pflegebett im Wohnzimmer aber nur zum Schlafen. Bin stets mit im Raum und obwohl ich nur mit Kopfhörer fernsehe und das Gerät nicht in ihrem Blickfeld ist, bleibt sie hellwach bis ich gegen 23°° den Raum verlasse. Könnte sein dass der TV ein Geräusch macht welches ich nicht höre ? Am Morgen dann ab 9

    °° Uhr Platzierung auf einem Fernsehsessel (mit ausgestreckten Beinen) und ab Mittag auf einem Stuhl, dann erst mit TV-Programm.

    Fußbetrieb lässt stark nach, ohne Führung geht gar nichts und auch dann stets mit starker Rückwärtsneigung und dem Hang zum Einknicken. Maßgeblich daran beteiligt ist vermutlich ihr Schlafen mit angezogenen Beinen, was wohl auf die Sehnen geht.

    Nun denk ich an eine Fixieren der Beine während der Nacht um das Anwinkeln zu verhindern. Sehe das nicht als Freiheitsentzug, dient es doch der Gesundheit und das Bett verlassen könnte sie ohnehin nicht.

    Beste Grüße von John und Kopf hoch .... es ist halt so !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.