Umgang mit dementen Opa

Liebe Leute,

Mein Opa ist mittlerweile so dement das er vergisst das ich so gut wie Taub bin (Auditiver Kortex und Hörnerv so gut wie funktionslos -> Frühchen) . Ich habe momentan ein,, art Streit" . Ich habe ihm jetzt schon gefühlt 10 mal erklärt per email, dass ich aufgrunddessesn was oben steht nicht telefonieren kann ( Er verwechselt mich mit meinen Schwestern , die normal hörend sind. Ich kann aus seiner Sicht verstehen dass er beleidigt ist. Das Problem ist er hat ein Handy und einen email Account wo rüber wir schriftlichen Kontakt halten. Aber nur er hat darauf zugriff und zeigt die geschrieben Sachen nicht meiner Oma. Meine Oma versteht das natürlich. Aber aus meiner Sicht versteht er die Nachrichten falsch , weil er von der falschen Schwester ausgeht bzw vergisst das ich so gut wie taub bin. Wie kann man einem dementen Menschen klar machen das man Hörbehindert ist. Ich habe es ihm schon sehr oft geschrieben. Vielleicht ist ja meine Formulierungen falsch.
Sonst würde ich ohne Absender einen Brief an meine Oma schreiben in Hoffnung dass der Brief von meiner Oma aufmacht. Meine Mutter hat mit meiner Oma schon deswegen telefoniert , die es auch versteht aber es kommt nicht bei meinem Opa an .

Lg
Mine
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.