24-Stunden-Pflege

24-Stunden Pflege
Hallo,

wer kann Tipps geben, wie wir eine liebevolle 24-Stunden-Betreuung für unsere demenzkranke Mutter finden. Bei zwei Organisationen haben wir jetzt schon nicht so gute Erfahrungen gemacht und hoffen, dass der 3. Versuch mit Hilfe aus dem Forum besser wird. Uns ist eine liebevolle Betreuung und Beschäftigung wichtiger als professionelle Kenntnisse in der Pflege.

Kommentare

  • Hallo liebe Kristin,

    vielleicht ist deine Suche ja noch aktuell... ich kann dir für die 24h Pflege einen guten Tipp geben. Meine Mutter wird seit gut einem Jahr durch 2 sich immer abwechselnden Polinnen von der Agentur Diadema Pflege aus Osnabrück versorgt. Wir sind mit unserer Wahl der Agentur sehr zufrieden und meine Mutter kommt mit den Frauen bestens zurecht. So müssen wir uns auch wenn wir mal nicht da sind überhaupt keine Sorgen machen, dass gibt ein gutes Gefühl.
    Schau doch mal unter: www.diadema-pflege.de
    Wenn du noch Fragen hast kannst du auch gern privat schreiben.
    LG

    (Beitrag nachträglich am 29., Mai. 2012 von saxl editiert)
  • Die Beiträge sind zwar schon älter, aber bei uns läuft das z.B. nicht mehr über eine Agentur.

    Wir haben bei unserer ehemaligen Agentur eine Mitarbeiterin sozusagen "abgeworben" und selbst eingestellt.

    So schwierig ist das nicht.

    Man braucht eine Arbeitgebernummer vom Arbeitsamt (bekommt man unbürokratisch) und einen Steuerberater für das "Schriftliche".

    Erst haben wir es selbst versucht, aber, die Krankenkasse verstand gar nicht, was wir wollten (einen Arbeitnehmer anmelden - kann ja eigentlich nicht so schwer sein).

    Der Steuerberater hatte das dann auch ruck zuck hintereinander.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.