Ablenkung - aber wie?

Hallo! Ich bin ganz neu im Forum! Meine Mutter(82J)will oder kann nicht verstehen,daß sie aleine nicht mehr zurechtkommt.Damit macht sie Betreuern Pflegern und mir das Leben schwer. Wie kann ich sie von diesem,immer gleichen Thema,ablenken?

Kommentare

  • Hmmm..das ist ein schwieriges Thema. Ich habe meine Mutter einmal gefilmt bzw Fotos von ihrer Wohnung gemacht und ihr so gezeigt wie sie sich manchmal verhält und dass es alleine einfach nicht mehr geht.
    Es war ein echter Schockomoment aber sie hat es dann ein bisschen besser eingesehen!
  • Ich glaube, das kennen viele mit Demenzkranken Angehörigen.

    Als damals meine Großmutter daran erkrankt ist, war ich noch sehr jung aber mir ist in Erinnerung geblieben, dass ihr einziger Wunsch war, nach Hause zu kommen. Sie saß im Rollstuhl und ihre Wohnung war zu klein ... Einmal haben wir sie mitgenommen und sie hat einsehen müssen, dass sie nichtmal bei der Tür reinfahren kann. Das hat bisschen geholfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.