Suche geschlossenes/geschütztes Heim mit Garten in Berlin oder Brandenburg

Hallo
Das Weglaufen meines Vaters nimmt Überhand. Einen Sachschaden gibt es auch schon.
Körperlich ist er aber so weit fit, dass ich keine ganz geschlossene Abteilung Suche.
Heute früh wieder auf der Polizeiwache abgeholt...

Lieber eine Heim mit Garten, wo er aber nicht raus auf die Strasse kommen kann.

Gibt es so etwas im Berliner oder Brandenburger Raum?

Lieben Gruss
BioZorro

Kommentare

  • Hallo BioZorro,

    lebt Dein Vater alleine oder ist jemand mit ihm in seiner Wohnung oder seinem Haus?

    Nenna
  • Er lebt schon in einem Heim. Dort gibt es auch einen Garten.
    Das Tor ist nicht abgeschlossen, das dürfen die dort nicht.

    Damit ist er oft unterwegs. Und der Radius wird größer...

    Gibt es eigentlich so eine Zwischenlösung? Abgeschlossenes Grundstück,
    aber kein "Zimmer ohne Türen"?

    Vielen Dank
    BioZorro
  • Hallo BioZorro,

    Ich verstehe nicht richtig, was Du meinst:

    "Gibt es eigentlich so eine Zwischenlösung? Abgeschlossenes Grundstück,
    aber kein "Zimmer ohne Türen"?"

    Vielleicht findest Du unter diesen Links etwas, was Euch helfen koennte?

    http://www.alzheimerforum.de/2/13/2/2132inh.html

    http://www.deutsche-alzheimer.de/unser-service/foren/beitraege/umgang_und_tipps_zur_alltagbewaeltigung/personenortung.html

    http://www.deutschesenior.de/unternehmen/neuigkeiten/detailansicht/article//dementen-ortungssystem-der-deutschesenior-wieder-als-bestes-im-markt-ausgezeichnet/


    Es gibt relativ viel Informationen im Internet.

    Alles Gute
  • Hallo Biozorro, dein Eintrag ist jetzt schon knapp 6 Jahre alt, aber ich wollte trotzdem nachfragen, ob du eine solche Lösung gefunden hast?
    Ich bin in einer ähnlichen Situation, mein Vater lebt momentan noch in einer Demenz WG in Charlottenburg, aber wir suchen nun nach einem Heim, weil er des Öfteren wegläuft und dann von der Polizei wieder aufgegabelt wird.
    Kannst du ein Heim o.ä. in Berlin/ Brandenburg empfehlen?

    Danke und liebe Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.