Darf ich mein Vater aus dem Heim zu einer Feier mit nehmen ?

Darf ich mein Vater aus dem Heim zu einer Feier mit nehmen ?

Mein Vater ist seit fast einem Jahr in ein Heim..wegen seiner Demenz und hat eine gesetzliche betreuerin mit der mein Vater und ich nicht klar kommen , meine Mutter ist auch in diesem Heim ...nun möchte ich meine Eltern am Montag den 26.10. zu meiner Geburtstags feier mit nehmen ..möchte um die ecke vom Heim in ein Restaurant meine Tochter und mein Mann und 2 seiner Enkelkinder gehen mit..meine Eltern freuen sich sehr drauf
nun meine frage , darf die betreuerin da nein sagen..sie hat es schon mal verboten ?
LG R. S.

Kommentare

  • Hallo Rita,

    der Termin ist jetzt vorbei, darf ich fragen, was ihr gemacht habt?
    Generell ist natürlich schon abzuwägen, ob ein solcher Ortwechsel mit entsprechender Unruhe bei der Feier den Erkrankten gut tut, also nicht unbedingt böswillig, wenn jemand das ablehnt, es kann durchaus im Sinne des Erkrankten sein.
    Habt ihr schon mal versucht, die Betreuerin zu wechseln oder selbst die Betreuung beantragt, wenn ihr mit der Dame unzufrieden seid?
    Viele Grüße, Christel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.