Exelonpflaster Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrungen mit Exelon Pflastern? Vielen Dank!!!!

Kommentare

  • Hallo,
    was genau möchtest du denn wissen? Mein Mann hat das Pflaster einige Jahre bekommen, er hat es gut vertragen, ob es genutzt hat, kann ich nicht sagen, ich weiß nicht, wie die Krankheit ohne das Pflaster verlaufen wäre...

    Grüße, Christel
  • Hallo Christel, vielen Dank für deine Antwort!!! Das ist doch schonmal toll, dass die Pflaster einige Jahre gut verträglich waren. Meine Mutter 71 bekommt die Pflaster erst 10 Tage und ich hoffe, dass sie möglichst lange den jetzigen Zustand aufrechterhalten. Ich habe wahnsinnig Angst vor Stufe 3.... Ich möchte die bestmöglichste Behandlungsstrategie. Ich habe erst sehr spät von den Pflastern erfahren. Die Ärtzte halten bestimmt mit vielen möglichen Behandlungen zurück. Ich glaube, dass viele niedergelassene Ärzte und Neurologen nicht auf dem aktuellen Stand sind oder das nicht verschreiben wollen (Budgetierung?). Zu welchen Zentren geht man denn am besten hin, um die best Möglichste Medikation für jeden speziellen Fall zu bekommen?
    Ich habe durch Zufall von den Pflastern erfahren und sie rezeptfrei und günstiger im Ausland bekommen.
  • Mein Mann wurde direkt von der Hausärztin zur Gedächtnisambulanz überwiesen und dort dann auch weiter betreut. Was ich von anderen Betroffenen bzgl. Neurologen gehört habe, war meistens nicht sehr positiv und die Hausärzte kämpfen ja sowie immer mit ihrem Budget... In Mainz gehört die Gedächtnisambulanz zur Universitätsklinik, google doch mal, wo es bei euch eine solche Einrichtung gibt.
    LG, Christel
  • Hallo,
    kann die Erfahrungen von Christel, was die Verträglichkeit betrifft, nur bestätigen.

    Lieben Gruß
    Christoph
  • Meiner Mutter haben wir die Pflaster ca. ein halbes Jahr geklebt.
    Wir konnten keine Stagnation feststellen. Es war wichtig die Klebestellen täglich zu wechseln, da sie rote Flecke bekam, welche starken Juckreiz verursachten. Meine Mutter hat Lewy-Körperchen-Demenz und vielleicht wirkt es bei dieser Demenzform nicht. Der behandelnde Neurologe kann auch nichts dazu sagen.
    Alles Gute und viel Glück!
    Sagu
  • Liebe "Sagu",

    vielleicht helfen Ihnen meine Erfahrungen mit dem Exelon-Wirkstoff ?
    Mein Mann hat auch Lewy-Body; er bekam vor einem Jahr das Pflaster. Leider reagierte seine Haut so stark, dass es nach 8 Wochen abgesetzt werden mußte. Dann wurde Exelon oral gegeben - das mußte allerdings langsam hochdosiert werden, und in dieser Zeit hatte er starke Halluzinationen und andere Symptome. Deshalb weiß ich, dass Exelon bei Lewy-Body wirkt (sonst wäre die Anpassungszeit wohl nicht so voller Symptome gewesen), und dass man Exelon auch bei Lewy-Body gut einsetzen kann.
    Ihnen alles Gute und liebe Grüße,
    Magdalena
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.