Was erwartet von einem guten Altenheim? [Interviewpartner Raum Köln/Düsseldorf gesucht!]

Hallo miteinander,

wie im Titel schon steht, bin ich auf der Suche nach Angehörigen von Menschen mit Demenz, die Lust hätten mich bei meiner Bachelorarbeit zu unterstützen und ein Interview mit mir zu führen. Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier an der richtigen Stelle!

Wer ich bin:
Ich bin 22 Jahre alt, studiere im achten Semester Soziale Arbeit an der Hochschule Düsseldorf.

Was ich vorhabe:
In meiner Bachelorarbeit möchte ich der Frage nachgehen, was pflegende Angehörige von einer stationären Einrichtung erwarten. Also beispielsweise wie eine gute Versorgung aussehen könnte, wie das Heim ausgestattet sein soll, wie der Kontakt zu den Mitarbeitern sein soll etc.

Wen ich suche:
Als Interviewpartner suche ich Menschen, die einen demenzkranken Angehörigen seit mindestens einem Jahr zuhause pflegen und betreuen. Dabei wäre es "gut", wenn die Demenz bereits diagnostiziert ist und nicht mehr im Anfangsstadium. Ich selbst komme aus Dormagen, also wäre es klasse, wenn sich Menschen aus dem Raum Köln oder Düsseldorf melden. Die Interviews dauern ungefähr eine halbe Stunde bis Stunde.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen, bei Fragen schreibt mir gerne!
Viele Grüße,

Ina

Kommentare

  • Hallo, darf ich die Ergebnisse mal lesen, wenn die BTh fertig ist? Ich schreibe die Kolumne "Uli & die Demenz" auf der Seite die-pflegebibel.de (http://www.die-pflegebibel.de/?s=Uli+Demenz). Das wäre einmal ein gutes Thema für eine Kolumne. Und wenn wissenschaftlich noch untermauert durch eine Bachellorthesis, umso besser. Falls die Thesis online ist, kann ich sie dann auch gern verlinken. Kontakt: BestZeller@gmx.net - Danke, Uli Zeller
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.