Demenz Pflegeheim in Berlin?

Hallo,

meine Demenzkranke Mutter musste vor ca 2 Monaten in ein Pflegeheim ziehen. Ich hatte mich für ei Heim entschieden das relativ nah zu mir ist (30 Minuten) was ich nach wie vor sehr gut finde, da ich sie so mehrfach pro Woche besuchen kann.
Das Heim hat einen eigenen Demenzbereich und auch nach durchgehen von diversen Checklisten und 2 maligem vorab Besuch hatte ich einen guten Eindruck.
Leider ist hat sich dieser Eindruck bei meinen Besuchen nicht bestätigt. Neben einer eher rudimentären ärztlichen Versorgung, einer eher chaotischen Organisation ("... ach Sie hatten uns schon eine Beizahlungsbefreiung gegeben?") stört mich vor allem dass die Bewohner im wesentlichen sich selbst überlassen werden.
Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Einrichtung in Berlin die sich wirklich um ihre Bewohner kümmert und nicht nur auf dem Paper auf Demenz spezialisiert ist. Vielleicht gibt es hier im Forum Erfahrungswerte?
Zudem würde ich natürlich andere gerne davor bewahren in die selbe Falle zu tappen wie ich, und siche auch hierfür noch den richtigen Weg.

Danke für jeden Hinweis
Michael
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.