Suche Interviewpartner*innen für Abschlussarbeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere derzeit an der Charité Berlin Gesundheitswissenschaften und bin für meine Abschlussarbeit auf der Suche nach Interviewpartner*innen. Gegenstand der Arbeit ist eine ethische Betrachtung der Pflege-Transparenzvereinbarung für stationäre Pflegeeinrichtungen, die im Volksmund eher unter dem Begriff „Pflege-TÜV“ bekannt ist. Ich möchte untersuchen, ob dieser „Pflege-TÜV“ als geeignet bezeichnet werden kann, um den Zweck zu erfüllen, der mit seiner Einführung beabsichtigt war – ein transparenter Vergleich zwischen Pflegeeinrichtungen, der Menschen dabei unterstützen soll, ein für sie passendes Pflegeheim zu finden.

Konkret möchte ich dazu die individuellen Vorstellungen der Angehörigen von pflegebedürftigen Menschen ermitteln, was ein qualitativ gutes Leben im Alter ausmacht und welche Kriterien aus ihrer Sicht entscheidend für die Auswahl der geeigneten Pflegeeinrichtung sind. Für dieses Vorhaben suche ich 2-3 Angehörige, die bereits Erfahrungen mit stationären Pflegeeinrichtungen gemacht haben und im Idealfall für die Auswahl einer geeigneten Einrichtung auch die Pflegenoten/den „Pflege-TÜV“ zu Rate gezogen haben.

Die Dauer der Interviews wird sich auf ca. 30 Minuten belaufen. Um das Gespräch und seinen Kontext möglichst exakt und authentisch festzuhalten, werden die Interviews mit einem Tonband aufgezeichnet und anschließend ausgewertet. Die gewonnenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und in anonymisierter Form wiedergegeben. Ein Rückschluss auf die Person des Interviewpartners ist somit nicht möglich. Die Ergebnisse der Untersuchung werden nicht veröffentlicht, sondern lediglich in Form der Abschlussarbeit den verantwortlichen Gutachtern vorgelegt.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern per E-Mail oder telefonisch unter 0176-81541595 zur Verfügung und bedanke mich jetzt schon einmal für Ihre Unterstützung!


Mit freundlichen Grüßen,
Thilo Kern

thilo.kern@gmx.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.