Arbeitszeit/Pausen 24h Stunden Pflege - Bezahlung von Überstunden

Liebe Foren-Mitglieder,

seit 4 Monaten haben wir eine 24h Stunden-Pflegerin aus Polen bei meiner Mutter.
Immer wieder tauchen Probleme bzgl Arbeitsstunden und Pausenzeiten auf. Die Pflegerin fängt früh morgens an, damit sie früh in die Pause gehen kann. Sie nimmt sich am Nachmittag von 13/14h - 16/17h eine 3-stündige Pause und ist nicht erfreut, wenn meine Mutter in dieser Zeit nach ihr ruft.
Mein Verständnis ist, dass es auf jeden Fall Pausen geben muss, dass 24h Stunden Pflege aber auch bedeutet, dass die Pflegerin ruftbereit sein sollte, wenn Toilettengänge etc anstehen.
Ausserdem kam die Pflegerin nach 4 Monaten (sie reist Ende Juni ab) auf uns zu und möchte die Überstunden (sie geht davon aus, dass sie nur 8 Stunden pro Tag arbeiten muss) von uns bezahlt bekommen.

Wie würdet ihr damit umgehen?

Danke.

Kommentare

  • Liebe Nicola,
    wenn ich Deinen Bericht lese, bin ich froh mich nicht für eine polnische 24 Std. Kraft entschieden zu haben.
    Hast Du mit der Agentur gesprochen?
    Dein Bericht ist ja nun schon etwas her - was konntest Du erreichen?
  • Liebe Nicola,
    wenn ich Deinen Bericht lese, bin ich froh mich nicht für eine polnische 24 Std. Kraft entschieden zu haben.
    Hast Du mit der Agentur gesprochen?
    Dein Bericht ist ja nun schon etwas her - was konntest Du erreichen?
  • Wer kennt sich mit 24 h-Kräften aus???

    Ich komme da mit den Arbeits- und Pausenzeiten überhaupt nicht zurecht.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße Mira

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.