Suche: Pflegeheim Berlin

Hallo,

meine Familie und ich sind derzeit auf der Suche nach einer Pflegeeinrichtung für meinen demenzkranken Vater (60). Er lebt derzeit in einer Demenz-WG in Charlottenburg, in der er sich auch wohlfühlt und gut angekommen ist. Allerdings verschlechtert sich sein Zustand zunehmend, er verspürt eine starke Unruhe und läuft oft weg. Da die WG keine Berechtigung hat, abzuschließen, sind wir nun auf der Suche nach einer geschlossenen Einrichtung in Berlin und Umgebung. Am liebsten mit größerem Garten, einer individuelleren Betreuung und einem guten Pflegeschlüssel. Das sind naürlich sehr idealistische Ansprüche, aber vielleicht habt ihr Empfehlungen? Ich freue mich über jeden Hinweis! Danke schon mal im Voraus, liebe Grüße, Friderike

Kommentare

  • Hallo,
    leider habe ich keinen Tipp für dich. Ich habe bisher leider nur schlechtes von den Heimen mitbekommen.

    Wenn es mein Vater wäre würde ich auf ein Bändchen System wie im Krankenhaus setzen.
    Das Alarm schläft und die Türe schließt wenn er raus will.
    Du kannst per Gericht zudem beantragen solche Entscheidungen für ihn treffen zu dürfen, denn es geht ja um seine Sicherheit und er würde sich sonst in Gefahr bringen.

    Wenn ihr bisher so eine gute Lösung gefunden habt, dann würde ich versuchen das so lange es irgendwie geht aufrechtzuerhalten. Ist sicher nicht einfach für ihn sicher wieder umzustellen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.