Demenz

Hallo,ich -28j- pflege seid 2j. meine omi . es ist sehr schwierig damit umzugehen,ist jemand in der gleichen situation?

Kommentare

  • hallo! ich (18) pflege seid einigen jahren meine oma mit meiner familie zusammen! sie ist körperlich allerdings noch wohl auf, dafür ist aber die gesamte sprachfähigkeit futsch und sie kann sich nicht mehr mit leuten verständigen! nur wenn man sie kennt, weiß man, was sie will! leider wird es jetzt recht schwierig, weil ich bald studiere und somit meine mutter, mein vater und meien schwester sich abwechseln müssen! meine tante und die frau meines onkels denken gerade über einen heimplatz nach! wir wollen aber lieber hilfe von einem mobilen pflegedienst! da entsteht jedenfalls ein starker konflikt, wenn du über das leben eines anderen menschen entscheiden musst!
  • Ich (30) pflege schon seit einigen Jahren zusammen mit meiner Mutter meine Oma. Die ist schon seit einigen Jahren an Alzheimer erkrankt. In der ersten Zeit habe wir nicht gedacht, dass wir das noch lange schaffen. Die Plege eines Alzheimer Kranken fordert viel von einem ab. Wir hatten das Glück, dass durch eine gute medikamentöse Einstellung, der Krankheitsverlauf doch soweit gestoppt werden konnte, dass wir meine Oma noch ganz gut zuhause versorgen können. Das Medikament Reminyl, was sie verschrieben bekommen hat, kann natülich die Krankheit nicht entgültig stoppen, aber immerhin müssen wir im Moment meine Oma noch nicht in fremde Pflege geben. Ist doch ganz gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.